YOga Knigge » Karma-Sprüche, die mir etwas bedeuten » Böse enttäuscht: Karma-Sprüche

Böse enttäuscht: Karma-Sprüche

Es gibt viele Karma-Sprüche und -Zitate, die sich auf das Konzept des Karma beziehen und die man in einer Situation verwenden könnte, in der man böse enttäuscht wurde. Hier sind ein paar Beispiele.

Beim Karma geht es oft darum, dass ein Ereignis auf ein anderes aufbaut – sowohl im Guten als auch im Schlechten.

Karma-Sprüche, wenn man böse enttäuscht wurde

  • „Das Schicksal ist ein rätselhafter Spiegel. Manchmal spiegelt es das wider, was wir erhoffen, manchmal das, was wir fürchten.“ (Quelle: unbekannt)
  • „Karma ist wie ein Schmetterling, der sich in dein Leben schleicht und dich piesackt, wenn du es am wenigsten erwartest.“ (Unbekannt)
  • „Karma ist wie ein Boomerang. Was man aussendet, kommt auch wieder zurück.“ (Unbekannt)
  • „Karma ist ein mächtiges Werkzeug. Es ist wie ein Schleudergummi, das stärker wird, je länger man es aufspannen lässt.“ (Unbekannt)
  • „Karma ist wie ein Schatten, der uns überallhin folgt. Es ist das, was wir säen, das wir ernten.“ (Unbekannt)

Ich hoffe, diese Sprüche geben dir etwas Trost und Ermutigung in deiner schwierigen Situation. Hier gibt es >> weitere Karma-Sprüche zum Thema Gerechtigkeit.



Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass alles, was wir tun, Auswirkungen hat und dass wir für unsere Handlungen irgendwann Verantwortung übernehmen müssen. Dieses gilt natürlich auch, wenn man vom Leben böse enttäuscht wurde. Gerade in solchen Situationen ist es schwierig, das Richtige zu tun. Aber gerade dann, ist das beste Handeln im Sinne von Karma besonders wertvoll!


>> Die besten Yoga-Sprüche und Yoga-Weisheiten!